Zahlungserinnerungen und Mahnungen erstellen
Erfahre hier, wie Du Zahlungserinnerungen und Mahnschreiben mit ToolTime erstellst
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Verfasst von Denise Zschäpe
Vor über einer Woche aktualisiert

Mit ToolTime hast Du die Möglichkeit, Zahlungserinnerungen und Mahnschreiben für unbezahlte Rechnungen mit wenigen Klicks zu erstellen.

Gehe dazu im Hauptmenü in den Bereich "Rechnungen". Hier hast Du die Möglichkeit, nach allen Rechnungen mit dem Status "unbezahlt" zu filtern. Ganz rechts neben jeder gelisteten Rechnung findest Du drei graue Punkte, unter denen Du die Möglichkeit hast Mahnschreiben zu erstellen.

Auch kannst Du über das Feld "Aktionen" die Mahnschreiben direkt aus einer geöffneten unbezahlten Rechnung erstellen.

Insgesamt bieten wir Dir drei unterschiedliche Mahnschreiben, die sich wie folgt unterscheiden:

Zahlungserinnerung

Die Zahlungserinnerung ist noch etwas informeller formuliert. Gib hier lediglich eine Zahlungsfrist von x-Tagen ein.

Erste Mahnung

In der 1. Mahnung kannst Du neben der Zahlungsfrist auch eine erste Mahngebühr von x-Euro erheben.

Zweite Mahnung

In der 2. Mahnung kannst Du neben Zahlungsfrist und erster Mahngebühr zusätzlich eine weitere Mahngebühr von x-Euro erheben.

Alle Mahnschreiben kannst Du entweder herunterladen, ausdrucken oder direkt per Mail an den Kunden senden.

Wenn eine Zahlungserinnerung per Mail versendet wurde kannst Du später neben der entsprechenden Rechnung sehen, wann das Schreiben versendet wurde.

Mahnschreiben werden nicht direkt im Projekt oder einer der Listenansichten gespeichert. Wir empfehlen Dir daher die Mahnschreiben nach dem Herunterladen als Dokument in das zugehörige Projekt hochzuladen, damit man alle Vorgänge in diesem Projekt im Blick behalten kann.

Erfahre hier, wie Du Dokumente direkt in ein Projekt laden kannst.


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