Ihre Kunden-Anfragen bzw. Ihre Aufträge erfassen Sie in ToolTime über Projekte. Um ein Projekt in ToolTime zu erfassen, klicken Sie während Sie sich in der Projekt-Liste befinden auf  "+ Neues Projekt":

Anschließend tragen Sie den Titel des Projekts ein (Pflichtfeld) und können eine Beschreibung hinzufügen. Sowohl der Titel, als auch das Projekt dienen insbesondere dazu, das Projekt schnell zu finden. Wir empfehlen daher eine eindeutige Bezeichnung zu verwenden.

Über die Kundensuche können Sie das Projekt einem Bestandskunden zuweisen. Handelt es sich bei dem anzulegenden Projekt um eine Anfrage eines Neukunden, so können Sie Ihn über die Schaltfläche "Neuer Kunde" im unteren rechten Bereich hinzufügen.

Abschließend klicken Sie im oberen rechten Bereich auf die Schaltfläche "Speichern". Sie haben Ihr Projekt nun erfolgreich angelegt und können darin Angebote, Rechnungen und Termine hinzufügen.

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